Gefunden für chinch hifi anlage - Zum Elektronik Forum





1 - analog > digital (mit Diodenstecker und Chinchadapter über Konverter)? -- analog > digital (mit Diodenstecker und Chinchadapter über Konverter)?




Ersatzteile bestellen
  Hallo Fans,
habe einen DDR-Plattenspieler (Ziphona 224) ohne Audioverstärker - wegschmeißen kann ich ihn immer noch!
Hatte vor Jahren ein Teil mit Chinch-ein-und ausgang + Netzteil im Internet gefunden - funktionierte. Bis eben! Reparatur utopisch!
Also neues Teil - aber denkste...!
Für mein Budget und meine Anwendungstheorie gibt es nichts; außer,ich nehme richtig Geld in die Hand und brauche vorn und hinten neue Adapter!
Ich will doch einfach nur meine Platten über eine 5 + 1 Hifi-anlage
mit chinch-Ein-und Ausgang hören...?!
Kann mir jemand helfen, einen Rat geben, oder sogar benennen, wo es so was noch gibt zahle Höchstpreise an
Danke schon mal! alegna ...
2 - Scart Kabel -- Auvisio DSR-395U.mini

Zitat : Daran wollen wir aber 2 TV's anschließen. Dieser eine SAT-Receiver soll somit immer die beiden TV's an ansteuern.
Um aus einem Ausgang IMMER zwei Eingänge zu treiben bräuchte es schonmal einen "AV-Verteilverstärker" ( http://www.conrad.de/ce/de/product/352500/).
Würdest du den Ausgang nur durch eine Art "T-Stück" auf zwei Geräte verteilen, wäre das Bild sehr dunkel und kontrastarm.
Einzige Möglichkeit ohne einen (strom benötigenden) Verstärker auszukommen, ist einen AV-Umschalter einzusetzen, der sicher stellt, dass jeweils nur EINER der beiden TV elektrisch mit dem Receiver verbunden ist.










3 - Line Out geht nur bei CD -- Line Out geht nur bei CD
Hallo,
ich hab ein kleines Problem. Ich habe im Wohnzimmer an den Hifi Baustein am Line Out ein Chinch Kabel angeschlossen und im Hobbyraum an die dortige Stereo Anlage am Aux angeschlossen. Entfernung zirka 23m Kabellänge. Wenn ich im Wohnzimmer den Radio einschalte kommt im Hobbyraum kein Signal an, spielt jedoch eine CD dann wird das im Hobbyraum wiedergegeben. Beim TV Ton kommt auch nichts an, es geht also nur das CD Signal. Ist der Leitungsweg zu lang? oder was kann das sein?

ma ...
4 - Kurzschluss -- Notebook   Hewlett Packard    pavilion ze 4900
Geräteart : LapTop
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : pavilion ze 4900
Chassis : weiß nicht
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

Ich versuche mein Problem mal so genau wie möglich zu beschreiben. Folgendes:

Ich wollte mal wieder mit dem Laptop meiner Freundin einen Film im Fernseher gucken (wir haben keinen DVD-Player). Also habe ich das gemacht, was ich immer mache (und es hat komischerweise gestern noch funktioniert, hab das schon öfter so gemacht)

Mein Fernseher ist über ein scart-kabel an einen SAT-receiver angeschlossen. Der Sound des SAT-receivers ist über ein chinch kabel an die Stereoanlage angeschlossen.
(beide seiten chinch: http://www.playdeluxe.de/bilder/hifi/cinch_10kabel.jpg )
Ich schloss den s-vhs-ausgang des Laptops über s-vhs kabel an einen scart-stecker, der einen s-vhs anschluss und zwei chinch-buchsen hat.
(der sieht so aus: http://www.xtivate.de/gfx/produk...
5 - HiFi Verstärkerändnissfrage Autoradio + Remoteanschluss. -- HiFi Verstärkerändnissfrage Autoradio + Remoteanschluss.
Heute habe ich bei einer Arbeitskolegin nach der Arbeit kurz die Anlage repariert. Hat sie selbst verbaut und deer Typ vom Auto Zubehörhandel konnte den Fehler nicht finden. Naja dann habe ich mal geschaut. (+ und - an der Endstufe vertauscht. Chinch Leitung bei der Endstufe nicht am Eingang sondern am Ausgang. Die Leitungen im Radioschacht waren total aufgescheuert. Nix verlötet oder geklemmt sondern verdrillt teilweise ohne Isolierung Masse Kabel am Radio nicht angeklemmt.) Natürlich auch ein Soundboard in der Heckablage. Tötliches Wurfgeschoss und der Klang soll ja von einen guten Frontsystem kommen. Und noch ein paar kleinigkeiten. Die lasse ich lieber weg sonst wird euch komplett schlecht.

Aber jetzt zu meiner Frage. Die hat nen Pioneer Radio drinnen, da ist der Remote mit 1A abgesichert. Finde ich Super. Aber wie ist das bei vielen anderen Radios? Da ist keine Sicherung verbaut. Meine Chinchleitung hat nen Remote dabei der nicht einmal 0,5mm² hat. Der Radio ist mit 15A abgesichert. Kennt von euch den Aufbau in nen Autoradio? Ist da intern ne Sicherungoder Strombegrenzung drinnen? Wenn nicht wäre ja das gefährlich. Naja habe jetzt einen 1,5er Draht verlegt.

Wollte mal fragen da im Auto ziemlich viel Pfusch be...
6 - Autoradio Hifonics XX Cronos -- Autoradio Hifonics XX Cronos
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Hifonics
Gerätetyp : XX Cronos
Chassis : 1x GZUW 15
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem mit meiner Car-Hifi Anlage:

Mein Verstärker liefert ein Piepton auf den Subwoofer.
Dieser Ton wird auch weitergegeben, wenn man am Verstärker via Chinch einen 2-ten Amp anschließt. Der Ton ist auf den Sub allerdings kaum zu hören, da ich aktiv bei ca 80 Hz trenne.

Das Kuriose:
Der Ton schwingt quasi Sinusförmig wenn ich blinke und verändert auch die Tonlage wenn ich lenke.

So...
Hab den Verstärker auch an einer seperaten Batterie, sowie einem Netzgerät probiert. --> Konstanter Piepton.

Habe auch schon sämtliche Kabel, Lautsprecher usw. probiert, es liegt definitiv an dem Verstärker.

Zum Verstärker: 1x2000 WRMS an 1 Ohm Hifonics XX Cronos
Zum Woofer: 2x4 Ohm, laufen Parralel, max 1500 WRMS Ground Zero GZUW15

In diversen Car-Hifi Foren konnte mir keiner helfen.
Ich hoffe hier um eure Hilfe.

MFG Dorfi ...
7 - Receiver Spannung Gehäuse? -- Receiver Spannung Gehäuse?
Bei der Hifi Anlage stecke ich immer den Netzstecker raus wenn ich was rummache.Bei gewissen Audiogeräten tuts einmal Chinch rein und raus (im Standby) und der AMP geht flöten.

Neutrik baut Chinchstecker mit voreilender Masse. Die sind vorteilhaft wenn man oft unter Betrieb rumstecken muss

mfg francy ...
8 - dvd-player>equalizer>Hifi-Anlage -- dvd-player>equalizer>Hifi-Anlage
Hallo, ich möcht eigentlich nur daß mir ein Licht aufgeht....

Also es geht darum:

Mein Dvd-Player(aiwa)geht mit Chinch in einen Equalizer(Kenwood) weiter mit Chinch in die Technics-Hifi in den Dat-Eingang.
Will ich den Sound über Hifi hören muß ich den Equalizer anmachen,mache ich ihn wieder aus kommt weiter der sound aus der anlage aber ohne Equalizer-sound, selbst wenn ich den Stecker des Kennwood rausziehe, aber ich muss ihn einmal am Netz gehabt haben.

Wie geht das denn??
...
9 - TV Telefunken PALcolor P540DV -- TV Telefunken PALcolor P540DV
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PALcolor P540DV
______________________

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem Fernseher. Habe über ein Scartkabel einen Videorekorder an den Fernseher angeschlossen. Außerdem habe ich den Chinch-Ausgang des Fernsehers an meiner Hifi-Analge angeschlossen. Nun habe ich das Problem, dass ich keinen Ton über die Hifi-Anlage erhalte, wenn ich den Fernseher auf AV stelle um einen Video zu schauen. Bei den anderen Fernsehprogrammen funktioniert das wunderbar.

Kann mir heir jemand weiteleiten? Danke schon mal.

Adler77
...
10 - HiFi Verstärker SONY Verstärker (Störsignal) -- HiFi Verstärker SONY Verstärker (Störsignal)
Geräteart : Verstärker
Hersteller : SONY
Gerätetyp : Verstärker (Störsignal
______________________

Hallo Leute. Es handelt sich hier nicht um ein Reparaturproblem. Es liegt darin, dass ich es nicht schaffe ein stark brummendes Störsignal zu beseitigen. Ich habe einen PC mit einer normalen Soundkarte über einen normalen Klinkstecker mit meinem SONY-Digitalreceiver (Chinch-Eingang) verbunden (ca.7 Meter Kabellänge (unvermeidlich)). Die PC- sowie die HiFi- Lautsprecher brummen stark. Wenn ich den PC einschalte, verschwindet das Brummen von den PC-Boxen, aber an der Anlage brummt´s weiter. Ich wäre auf jede mögliche Hilfe sehr dankbar..... Bis dann..... Robi ...
11 - Videorecorder Grundig GV 670 S HiFi -- Videorecorder Grundig GV 670 S HiFi
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GV 670 S HiF
______________________

Gundig GV 670 S HiFi -Tonprobleme-


Anschlüsse (Rückseite):
-----------------------
Videorekorder (Buchse: 1 External/ Euro AV 1) über Scart an Fernseher angeschlossen.
Sat-Box Humax CI5100 über Scart an den Videorekorder (Buchse: 2 External/ Dec.- AV 2) angeschlossen. Ebenfalls wurde das Antennenkabel zwischen Sat-Box und Videorekorder gezogen.

Anschlüsse (Frontseite):
------------------------
Toneingang links/rechts (Chinch), eigentlich für Camerarekorder gedacht, sowie S-VHS Eingangsbuchse, gedacht für S-VHS Rekorder, werden für die Wiedergabe von Computer (Sat-Karte) auf den Fernseher benutzt. S-VHS ist an der Grafikkarte (gForche-Chip) angeschlossen, Toneingang links/rechts ist an die Soundkarte (Terratec DMX 6fire LT) über Chinchkabel angeschlossen.

PROBLEM:
--------
Bis Freitag 29.08.2003 konnte ich beim Front-Anschluß neben dem Bild auch den Ton am Fernseher empfangen. Als ich gestern (01.09.2003) wie immer den Anschluß durchführte, erhielt ich nur das Bild. Der Ton wurde nicht mit übertragen. Am Videorekorder kommt auf alle Fälle ein Signal an (getestet über Hifi-Anlage; Pegelausschlag am Videorek...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Chinch Hifi Anlage eine Antwort
Im transitornet gefunden: Chinch Hifi Anlage


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181011176   Heute : 4894    Gestern : 10870    Online : 480        28.4.2024    9:47
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0209078788757